Clutch Bags – Stylische Handtaschen für die Braut

BHLDN Deco Beaded Clutch
1 Für die Braut in weiss: Clutch von BHLDN.

Am Tag der Hochzeit gibt es nur eine Sache, die Braut zwingend in den Händen halten muss: Ihren Brautstrauss. Für den Fall, dass doch einmal ein Tränchen kullert und ein Taschentuch benötigt wird oder der Lippenstift nachgezogen werden muss, kann ein Notfalltäschchen nicht schaden. Wir präsentieren Euch eine kleine Clutch Bag Auswahl für die Braut 2011.

Tiffany Clutch Bella
2 Für farbenfrohe Bräute - ein Modell in Rot.

Klar, dass es am Tag der Hochzeit kein Weekender und auch keine schwere Umhängetasche sein darf. Vielmehr ist das dezente und stylische Täschchen gefragt, das leicht in der Hand liegt, Raum für das Nötigste hat und noch dazu perfekt zum Look passt. Das kann eine Variante in weiß, aber auch ein farbiges Modell sein. Für Bräute, die beispielsweise Farbe am Fuß tragen, kann eine Clutch Bag ein weiteres Accessoires sein, das die für die Hochzeit gewählte Lieblingsfarbe aufgreift.

City Clutch Tiffany
3 City Clutch in knalligem Türkis.

Das kann ein knalliges rot oder türkis sein – wie bei den oben abgebildeten Taschen von Tiffany – oder eine etwas dezentere Variante in weiss, mit blumigen Verzierungen – wie das unten abgebildete Modell von Designer Oscar de la Renta. Letztlich ist die Wahl der richtigen Tasche sicherlich auch eine Frage des Preises. Nach oben gibt es beim Taschenkauf bekanntlich keine Grenzen, wir Frauen wissen das.

oscar de la rent clutch
4 Mit Blumen verziertes Modell von Oscar de la Renta

Wahre Preisbrecher sind die Taschenkunstwerke von Judith Leiber. Meist mit unzähligen Swaroski-Kristallen besetzt, zahlt der Kunde für Ihre Handtaschen gerne mal einen mittleren vierstelligen Betrag. Die hier gezeigte Clutch in Herzform gehört mit knapp 3.000 Dollar noch zu den erschwinglicheren Modellen (-:
Aber wer hat gesagt, dass Träumen nicht erlaubt ist?

Judith Leiber Slutch Heart
5 Herzige Clutch Bag mit Swaroski Kristallen

Mein absolutes Lieblingsmodell ist eine Variante in giftigem Grün. Steinchen dürfen auch hier nicht fehlen. Ein Taschenmodell für die mutige Braut, das gewiss auch nach der Hochzeit noch zu vielfältigen Anlässen ausgeführt werden kann.

BHLDN Clutch green
6 Farbenfroh und vielseitig einsetzbar.

Liebe Bräute, was sagt Ihr zur Notwendigkeit einer Handtasche? Werdet Ihr Euch extra für den Auftritt als Braut ein passendes Modell zulegen oder wird es gar einen persönlichen Utensilienträger / eine Utensilienträgerin geben, die für Euch am Hochzeitstag die Taschentücher trägt und Euch den Lippenstift reicht? Schreibt uns Eure Meinung im Zankyou Hochzeitsforum. Wir sind gespannt!

1  Deco Beaded Clutch von BHLDN – 180 $ Dollar
2  Bella Clutch von Tiffany – 1.195 $ Dollar
3  City Clutch von Tiffany – 795 $ Dollar
4  Satin Clutch von Oscar de la Renta über Net-a-porter – 1.050 $ Dollar
5  Heart ’n’ soul clutch von Judith Leiber über Net-a-porter – 2.995 $ Dollar
6  Emerald Fields Kisslock Clutch von BHLDN – 555 $ Dollar

Bilder über BHLDN, Net-a-porter und Tiffany.

  • 0
    0

    und für die Trauzeugin empfehle ich die Clutch von rooters. Sie ist eine schwarz/blaue Kuvert-Clutch im DIN A5 Format. Groß genug, für z.B. das Verstauen für von Notizen und Lippenstift und und und….designed wurde sie von Vilde Svaner. Sie ist elegant, aber auch lässig und ganz bestimmt ein tolles Accessoire. Ich freue mich schon auf den Tag, wo man sie kaufen kann. Noch kann man sie leider nur reservieren, aber ab April ist dann eine hoffentlich auch meine… :)

    Antwort Kommentieren

    Frl. Emma