WÄHLEN SIE
Ja genau die Frage habe ich mir auch schon gestellt, denn man will ja niemanden ausgrenzen. Also die ganze Familie mit Verwandschaft und Freunden ist ja sowieso klar. Dann habe ich all meine sozialen Kreise abgeklappert in denen ich so aktiv bin oder auch die letzten zwei bis drei Jahre war und mir überlegt wen ich davon an meiner Hochzeit teilhaben lassen möchte. Im nächsten Schritt habe ich dann Uni, Ausbildung und Schulzeit herangezogen und wirklich nur die eingeladen, die ich bei meiner Hochzeit bei mir haben möchte. Da ich in dem Dorf heiraten werde, in dem ich aufgewachsen bin, werde ich auch meine Schulkammeraden aus der Grundschule alle einladen, die in Reichweite sind, denn auch wenn ich zu den allermeisten keinen Kontakt mehr habe, so bin ich doch mit ihnen aufgewachsen und man wird sich im Laufe des Lebens immer wieder sehen. So, ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter
WÄHLEN SIE
Auch wenn das jetzt etwas unromantisch klingt, würde ich mich beim Strich für die Einladungen auch nach der Geldbörse richten. Wenn ihr ein unbegrenztes Budget habt, dann ladet doch ruhig auch eure fernen Freunde und ehemaligen Wegbestreiter ein. Falls nicht solltet ihr überlegen, wer euch wirklich ans Herz gewachsen ist und wer nicht!?
So würde ich es tun!

Benötigen Sie Hilfe bei der Organisation Ihrer Hochzeit??
Durchschnittliche Beantwortungszeit 20 Minuten
Stellen Sie Ihre FrageKategorien
Index des Forums ansehen
stella19900323
26 Beiträge
sophiedach1226
6 Beiträge
wanlujuan731
4 Beiträge
Gratis Webtools für Ihre Hochzeit
Hochzeitshomepage erstellen Weisen Sie Ihren Gästen Tische zu Fotogalerie erstellen Teilnahme bestätigen Flitterwochen
Wo zieht man die Grenze bei den Hochzeitseinladungen?
Ich frage mich wo man die Grenze ziehen sollte was das Einladen von Gästen an unserer Hochzeit betrifft. Ladet ihr außer Familie und Freunden auch ehemalige Schul-und Studienkollegen ein?
Antwort